Ihre Experten in Sachen Allrad

Erfahrung seit über 25 Jahren

Seit 25 Jahren ist die Firma KFZ-Service Andreas Groß ein eigenständiges Unternehmen, das seinen Standort in Schmalkalden OT Mittelstille gefestigt hat und ihr Angebot ständig erweitert.

Die Firma KFZ-Service Groß wurde am 1. Mai 1989 von Andreas Groß gegründet.
In der Garage seines Privathauses begann die Reparatur von Simson-Zweirädern. Bis Ende 1992 verkaufte und reparierte die junge Firma in eingemieteten Räumlichkeiten Fahrzeuge und Zweiräder.

Im Jahr 1993 errichtete die Firma ein eigenes Gebäude im Schmalkaldener Ortsteil Mittelstille. Die Eröffnung der KFZ Werkstatt fand am 27.02.1993 statt.
Im Jahr 2000 wurde ein zusätzlicher Ausstellungsraum, sowie eine 220m² große Halle zur Reparatur für Kommunalfahrzeuge, Nutzfahrzeugen und Zweirädern errichtet.

Einen erheblichen Rückschlag erlebte die Firma im täglichen Geschäftsleben im Jahr 2002. Eine Wasserhose, die im Raum Schmalkalden niederschlug, richtete einen enormen Sachschaden an, welcher die Existenz der Firma bedrohte. Doch auch durch diesen Schicksalsschlag konnte sich die Firma kämpfen und der Geschäftsbetrieb ging nach erfolgreichen Sanierungsmaßnahmen weiter.

Bedingt durch die Konzentration der Marke Subaru auf den Antrieb der Fahrzeuge mit Autogas, wurde im Dezember 2005 die Autogas-Tankstelle in betrieb genommen. Diese kann im 24-Stunden-Service per EC-Karte genutzt werden.

Um immer den aktuellen Anforderungen an moderne Fehlerdiagnosen und Fahrzeugreparaturen gerecht werden zu können. werden alle Mitarbeiter ständig in allen neuen technischen Innovationen weitergebildet. Die Firma bildet seit 1991 jedes Jahr erfolgreich 1-2 Lehrlinge aus.